MASSIVE HOLZBETTEN

... Made in Germany.

 

DORMIENTE bezieht sein Holz von PEFC zertifizierten Lieferanten (siehe Film auf www.dormiente.com). PEFC ist eine Institution zur Sicherstellung einer nachhaltigen Waldbewirtschaftung durch ein unabhängiges Zertifizierungssystem.

Zur Oberflächenbehandlung nutzen wir bei den massiven, geölten Hölzern ein Hartwachsöl auf Basis verschiedener pflanzlicher Öle, Wachse und Harze. Es ist speichel- und schweißecht und auch für Kinderspielzeug geeignet.

ZIRBENHOLZ

Wenn wir schon eine Holzart hervorheben, dann eine mit ganz besonderen Fähigkeiten: Zirbenholz, das Holz der Zirbelkiefer. Dieser Nadelbaum wächst in den Hochlagen der Alpen und hat dort seit Alters her einen sehr guten Ruf; Aussagen wie „im Zirbenholzbett schläft man besser“ sind dort regelmäßig zu hören.

Eine Studie des Joanneum Research Instituts, (Weiz, Österreich, 2003) ergeben, dass Zirbenholz positiven Einfluss auf den Schlaf und das vegetative Nervensystem hat. Unter anderem wird die Herzfrequenz im Zirbenholzumfeld reduziert. Um diese Wirkung nicht zu beeinflussen, wird das Zirbenholz bei uns nur feingeschliffen, ansonsten aber nicht weiter behandelt.

Infos zu unseren DORMIENTE-Matratzen finden Sie hier >>>

 

Haus Bochum

Bongardstraße 30, 44787 Bochum
Telefon 0234 13216

Öffnungszeiten

Montag bis Freitag / 9:30 bis 19:00 Uhr

Samstag / 10:00 bis 18:00 Uhr

 

Haus Recklinghausen

Münsterstraße 16, 45657 Recklinghausen
Telefon 02361 186716

Öffnungszeiten

Montag bis Freitag / 10:00 bis 19:00 Uhr

Samstag / 10:00 bis 16:00 Uhr